gear

Gründe für die Olympus OMDEM10II #gear light
  • klein, leicht, clever und hat Stil
  • in sich stimmiges, durchdachtes System mit top Glas
  • Dynamikumfang und Farbtiefe für meine Zwecke mehr als ausreichend
  • Detailwiedergabe und Bildqualität bei low-light … nun ja, man kann nicht alles haben 😉

Eine andere, teure High-End-Kamera würde meine Fotos (eventuell) keinen Deut besser machen. Man sieht es den Fotos nicht an, mit welcher Kamera sie aufgenommen wurden. Es geht vielmehr darum, dieses kleine Technikwunder zu beherrschen und im entscheidenden Moment on Location zu wissen, welcher Knopf zu drücken ist. Damit meine ich jetzt nicht (nur) den Auslöser. Es gibt oft Chancen auf gute Bilder. Je nach mentaler Fitness nehme ich sie wahr oder stolpere dran vorbei. 😉

Kurzum, den Kampf der Systeme habe ich ad acta gelegt. Ich mach mein Ding und habe Spaß am Fotografieren!