Fotowalk #Leipzig

Wegen diverser Anfragen gleich mal eins vorneweg: Nein, ich bin nicht zu SONY gewechselt! Dieses Bild mag zwar den Anschein erwecken aber nicht ich, sondern Heike ist die stolze Besitzerin des High-Tech-Teils. Glückwunsch! Gute Wahl.

© Heike

Meine Moneten habe ich anderweitig unters Volk gebracht. Yuhu … da ist es, ein lichtstarkes Ultra-Weitwinkel-Objektiv mit mft-Anschluss. Unglaublich klein und handlich, sehr chic und ganze 170 g leicht. Somit passt es perfekt zu meiner OMD E-M10II. TROMMELWIRBEL … es hat ein 46mm-Filtergewinde. 🙂

Das manuelle Fokussieren ist dank Fokus-Peakings überhaupt gar kein Problem. Aber es geht noch einfacher: Unendlich-Symbol auf f8 gestellt und schon ist alles im Bereich von 0,5 m bis zum Horizont scharf. Perfekt für Landschaft- und Architekturfotografie. Die Perspektive ist unglaublich.

 Fotowalk. 😉 Auch des Nachts liefert die winzige Linse hervorragend ab. Freihand, Stativ war ©home.

Der eigentliche Grund für meinen Leipzig-Kurztrip war aber nicht das neue Objektiv, sondern diese bezaubernde Erscheinung, die ich unglaubliche 1 1/2 Jahre nicht gesehen habe. Great to have you back! 🙂Ihr zwei seid wie gemacht für crazy Leipzig. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und viel Spaß auf Eurem Weg.

Um ein Haar hätten wir den Sunset über Leipzig verpasst. Aber hey … es gibt einen Fahrstuhl im „Weisheitszahn“ und zack waren wir dem Himmel ein beachtliches Stück näher. Es zog mal wieder gewaltig. Aber das ist eben so, wenn ich mit Heike on tour bin. 😀

Wer Leipzig nun nicht liebt … . Ich komme wieder. Keine Frage.

Macht die Lichter an, damit der November nicht grau wird.

Dagmar #Capkira

PS.: Falls Ihr Vorschläge oder Wünsche für Fotoevents im Dezember habt, postet sie doch bitte in den Kommentaren. Jahresabschlusstreffen ist auch ein Thema, nicht wahr?

3 Comments on “Fotowalk #Leipzig

  1. Schöner Bericht mit ganz feinen Bildern ! Herzlichen Glückwunsch zum 7,5/2 … ;-)) Hat mein Ratschlag doch gefruchtet, und die ersten Ergebnisse sind schon vielversprechend !

    • Ja, ich hatte die Linse schon eine ganze Weile auf dem Schirm. 😉

  2. Ein tolles Ding hast Du gekauft. Macht schöne Bilder, auch in der Nacht. Scharf, Farbe gut, was will man mehr. Gratuliere dazu.
    Jahresabschlussfeier ? dann müssen wir sputen, sonnst bekommt man keinen Platz mehr.
    Ich kann Dir auch kein guten Tipp geben, ich gehe nur zur Burger King :-)))
    LG. Endre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.